Männerarbeit Sachsen
<< Startseite >> Bildberichte 2017
Mountainbike-Rüstzeit  Ankurbeln

Samstagmorgen 7.00 Uhr geht es mit zwei gepackten Kleinbussen für 5 Tage ab in den Süden... >> weiter lesen
Erlebniscamp  Wo gehobelt wird fallen Späne…

Das Vater & Sohn-Camp beginnt dort, wo das Holz
herkommt - im Wald. >> weiter lesen
Alpin  Edelweiß und Alpenrose

Alpin-Hochtourenwoche vom 1. - 8. September 2018

>> Bildbericht
Mountainbike-Rüstzeit Garmisch Heiße Reifen & Heiße Sohlen…

Vater & Sohn-Mountainbike-Rüstzeit vom 1. - 6. Juli 2018

>> Bildbericht
Fußball  Fan-Gemeinde: Der Glaube an den Sieg(er)

Vater & Sohn-Fußball-WM-Camp in Werdau vom 15.-17.6.2018

>> Bildbericht
Landesbischof  Landesbischof im eins-energie-Speicher
(15. Juni 2018)

Buchstäblich „unter Strom“ standen der Landesbischof Dr. Carsten Rentzing und seine Begleitung aus ehren- und hauptamtlichen kirchlichen Mitarbeiter_innen beim Gang durch die Akku-Halle des Batteriespeichers von eins energie. Der regionale Versorger handelt auch mit anderen Medien wie Gas und Wasser. Die Einblicke in die technischen Herausforderungen und gesetzlichen Rahmenbedingungen vor allem der Energieversorgung, insbesondere der sogenannten Energie-Wende, „elektrisierte“ das überwiegend fachfremde Publikum.
Die nicht zu unterschätzende Bedeutung solcher Betriebsbesuche brachte der Netzleitstellen-Chef so auf den Punkt: „Ich freue mich, dass meine Kirche mich an meinem Arbeitsplatz besucht.“

Mehr dazu:

>> Artikel auf der Website der EVLKS

>> Artikel in der Freien Presse (Chemnitz)
VK  Das passt wie die Faust ...
           …um den Hammerstiel!
(Juni 2018)

Was kann es denn Schöneres geben, als zum Kindertag mit seinem Kind ein ereignisreiches Wochenende zu starten?

>> Bildbericht
Männer-Generationen-Tage  Stern, nicht schnuppe
Männer-Generationen-Tage im KiEZ Waldpark Grünheide
vom 20.-22.4.2018


Mit fachmännischen Ein-Blicken in den „erstaunlichen (Welt-) Raum“ eröffnet Dr. Norbert Pailer das Männer-Generationen-Treffen. Die Altersspanne umfasst Männer von 11 bis 80 Jahren, die keine Lichtjahre überwinden müssen, um sich näher zu kommen.

>> Bildbericht
Männerrüstzeit in Rathen  Brüderlich getrennt

„Selber schuld“, wird mancher denken, wenn er die zersplitterte Christenheit sieht. Dabei hat diese doch (angeblich) denselben Herrn als Namensgeber: Jesus Christus.

>> Bildbericht
Skirüstzeiten 2018  Kalt, kälter am kältesten

Ein wohltemperierter Rückblick auf drei Ski-Rüstzeiten der Männerarbeit

>> Bildbericht
Landestagung  Sie sind zwar eher älteren Semesters, aber als meist ehrenamtliche Mitarbeiter ihrer Männergruppen noch sehr beweglich. Etwa 35 Männer stellen sich einem dicht gepackten 24-Stunden-Programm, das Landesbischof Dr. Carsten Rentzing geistlich und der Fitness-Coach Jan Schönherr „body-mäßig“ in Schwung bringt. Den Anstoß gibt das Jahresthema 2018 der Männerarbeit: „…und behaltet das Gute!“ (1. Thess. 5, 21). Beweglich. Bleiben. Vier Stichwörter bilden den roten Faden: Behalten, das Gute, Beweglich und Bleiben.

>> weiterlesen
Elbtalmännertag  „Es gibt keine christliche Politik, sondern Christen in der Politik. Wenn der Wasserhahn leckt, kann man kein Parteiprogramm drumherum wickeln, dann muss real eine neue Dichtung rein.“ Mit dieser pointierten Ansage markierte Christian Schramm seine Position zum Tagesthema vor 120 Männern ...

>> weiterlesen

<< Startseite >> Bildberichte 2017

Männerarbeit-Sachsen © 2018