Männerarbeit Sachsen
<< Startseite >> Rückblicke: Bildberichte 2019
Einführungsgottesdienst Landesbischof Tobias Bilz
>> Predigt und weitere Informationen
Oberlausitzer Männertag 
Das wollten 160 Männer zum Oberlausitzer Männertag in Grubschütz wissen. Leicht machte es Dieter Leicht uns Männern mit dem Thema nicht. Trotzdem ermutigte er mit Fachkompetenz und Humor aus seiner langjährigen Erfahrung als Familientherapeut und früherem Jugendwart, im Alltag diese Dinge im Miteinander neu anzupacken...

>> Bildbericht
Männer-Ski-Rüstzeit 
Die Abende unserer Skiwoche waren dem Gespräch über unser Leben und unseren Glauben vorbehalten. Dabei ist es gar nicht so schwer, Erfahrungen unseres gemeinsamen Hobbys mit biblischen Texten zu verknüpfen. Klar kommt das Wort PISTE nicht in der Bibel vor ...

>> Bildbericht
Vater & Sohn Ski-Rüstzeit 
Ankommen und erst mal Feuer machen. So lautet die Devise, wenn
Man(n) das Pfadfinderhaus „Althütte“ im Bayrischen Wald gebucht hat...


>> Bildbericht
Skilernwochenende 2020 
Das Motto schien unser Los für die beiden Ski-Lern-Wochenenden gleich zu Jahresbeginn zu werden. Klar, der Stemmbogen gehört zur Grundausstattung des Skifahrens, aber beim Anblick der braunen Flecken auf der Piste würden wohl echte Ausweichmanöver von Nöten sein. Doch wie so oft im Leben kommt es nicht selten ganz anders. ..
>> weiter lesen

<< Startseite >> Rückblicke: Bildberichte 2019

Männerarbeit-Sachsen © 2020