Männerarbeit Sachsen
<< Startseite >> Rückblicke: Bildberichte 2019
outdoor 
Zupacken

ist für diejenigen, die felsige Gipfel besteigen wollen, ein Muss. Damit auch Nichtfelskletterer schwierige Felspassagen bezwingen können, wurden Klettersteige gebaut...

>> Bildbericht
hwgd 
"Worin findest du deine Identität?"

Die habe ich doch oder? Diese Frage beschäftigte garantiert einige Gottesdienstbesucher. Frank Suchy, selbst Unternehmer der Suchy Messtechnik Lichtenau, gab darauf Antwort in der „altbekannten“ biblischen Geschichte vom verlorenen Sohn...

>> Bildbericht
Erlebniscamp 
Vater & Sohn Erlebniscamp
Die Lausitz ist ein herrliches Stück Natur, unter der reiche Bodenschätze lagern. Zu früheren Zeiten war sie eine Schatzkammer, heutzutage läuft sie Gefahr, zur Abstellkammer zu verkommen. Der Grund ist die Braunkohle. Garantierte diese in den vergangenen Jahrhunderten den Bewohnern ein gutes Einkommen und Ansehen, kommt die Kohleregion nun als Dreckschleuder in Verruf...

>> Bildbericht
Vater-Tochter-Kanu-Rüstzeit 
"Neu seh´n"
... Auf dem Wasser: Natur pur, direkt vor unserer Haustür! Das Muldental ist eine Perle. Das Wasser ist sauber, aber es war sehr spärlich vorhanden, deshalb schabten unsere Boote viel zu oft über Felsbrocken und Kiesgrund. Links und rechts satt grüne Waldhänge, ab und an mit Städtchen, Burgen und Dörfern gekrönt. Eisvogel, Reiher, Seeschwalben und Störche waren unsere Begleiter ...

>> Bildbericht
Ehewandern 
"Märchenhaft schön und doch kein Märchen"
Mitten in der schönsten Schweiz Sachsens, im erholsamen Kurort Rathen, trafen sich vor nicht allzu langer Zeit vom 12.-14. Juni 2020 zehn wackere Ehepaare unter der Leitung von Marlies & Karsten Schriever zum Wanderwochenend-Seminar...

>> Bildbericht
Fussball-Camp 
"Laufwege"
haben ja zurzeit einen hohen Stellenwert. Viele Fußböden in Geschäften und öffentlichen Gebäuden sind mit Richtungspfeilen bestückt, damit sich die Menschen nicht oder zumindest nur in ausreichender Distanz begegnen – frei nach dem Motto „du bist mir mit Abstand am liebsten“...

>> Bildbericht
Einführungsgottesdienst Landesbischof Tobias Bilz
>> Predigt und weitere Informationen
Oberlausitzer Männertag 
Das wollten 160 Männer zum Oberlausitzer Männertag in Grubschütz wissen. Leicht machte es Dieter Leicht uns Männern mit dem Thema nicht. Trotzdem ermutigte er mit Fachkompetenz und Humor aus seiner langjährigen Erfahrung als Familientherapeut und früherem Jugendwart, im Alltag diese Dinge im Miteinander neu anzupacken...

>> Bildbericht
Männer-Ski-Rüstzeit 
Die Abende unserer Skiwoche waren dem Gespräch über unser Leben und unseren Glauben vorbehalten. Dabei ist es gar nicht so schwer, Erfahrungen unseres gemeinsamen Hobbys mit biblischen Texten zu verknüpfen. Klar kommt das Wort PISTE nicht in der Bibel vor ...

>> Bildbericht
Vater & Sohn Ski-Rüstzeit 
Ankommen und erst mal Feuer machen. So lautet die Devise, wenn
Man(n) das Pfadfinderhaus „Althütte“ im Bayrischen Wald gebucht hat...


>> Bildbericht
Skilernwochenende 2020 
Das Motto schien unser Los für die beiden Ski-Lern-Wochenenden gleich zu Jahresbeginn zu werden. Klar, der Stemmbogen gehört zur Grundausstattung des Skifahrens, aber beim Anblick der braunen Flecken auf der Piste würden wohl echte Ausweichmanöver von Nöten sein. Doch wie so oft im Leben kommt es nicht selten ganz anders. ..
>> weiter lesen

<< Startseite >> Rückblicke: Bildberichte 2019

Männerarbeit-Sachsen © 2020