Ehre, wem Ehre gebührt

Bundestagung Handwerk & Kirche 2021

Auch unter strengen Auflagen kann es locker zugehen! Bei der vom Team der KDA vorbereiteten Bundestagung von Handwerk & Kirche vom 26. bis 28. November im südthüringischen Rohr/Kloster wurde nicht nur berichtet, referiert und gearbeitet. Bei den Vor-Ort-Besuchen gab es viel thüringische Handwerks- und Lebenskunst zu entdecken, so in der wiedererstandenen Kirchenburg in Wyhra. Im Austausch und beim Bowling ging es fröhlich zu.

Für die sächsischen Teilnehmer war die Tagung ein besonderer Höhepunkt: Peter Pantke (Geschäftsführer i.R.) wurde für seine langjährige Mitarbeit von Herzen bedankt. Landesobmann Johannes Rösch erhielt im Rahmen eines festlichen Abendessens am Fuße der Wartburg (Eisenach) für seine vielfältigen Verdienste die Ehrung der “Lutherrose” überreicht.

Für die Tagung im kommenden Jahr erhoffen sich alle gelöstere Bedingungen und damit die Möglichkeit einer deutschlandweit noch größeren Teilnahmemöglichkeit.

Weitere Fotos und Bericht zur Tagung unter Nachberichterstattung: Bundestagung Handwerk und Kirche – Ev. Verband Kirche Wirtschaft Arbeitswelt (kwa-ekd.de)