Rüstzeit & Auszeit

Erfüllende, vielfältige und existenzsichernde Arbeit – dies ist für viele Menschen Ziel und Lebensmittelpunkt, zumal für Handwerkerinnen und Handwerker. Wie wichtig es jedoch ist, von dieser Arbeit auch einmal innezuhalten, sich eine Auszeit oder Neubesinnung zu “gönnen”, weiß jeder, der schon einmal bis an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gearbeitet hat oder zum Innehalten aus anderen Gründen (Krankheit, Arbeitslosigkeit etc.) genötigt war.

Die Rüstzeiten und Urlaubsreisen von Handwerk & Kirche wollen deshalb Angebote sein, die

  • gestaltete Auszeit aus dem Alltag ermöglichen
  • Stärkung des Glaubens, Begegnung mit Bibel und Spiritualität anbieten
  • Gemeinschaft untereinander und Austausch zu Themen des Glaubens und Lebens fördern
  • im Unterwegssein und an besonderen Orten neue Impulse schenken

Zu den Rüstzeitangeboten können sich Männer und Frauen unabhängig von beruflicher Profession oder konfessioneller Bindung anmelden. Gern informieren wir vorab zum Inhalt der Programme und Leistungen.