Zeit für zwei

„Wie geht’s?” – „Danke, uns geht‘s gut!” Wirklich? Viele Männer meinen, es ist doch alles ok. Aber so einfach ist es nicht. Viele Frauen (aber auch Männer) haben ein Gespür dafür, wenn die Beziehung aus der Balance kommt. Manchmal schleicht es sich ein, dass Mann die Partnerin für selbstverständlich nimmt und in der Liebe nachlässig wird.

In der Partnerschaft reden viele Männer nicht so gern, aber gerade gemeinsame Gespräche und Aufmerksamkeiten im Alltag sind ganz wichtig und stärken unsere Beziehung. So lässt sich auch manche Last und Sorge im Ehe- und Familienalltag besser gemeinsam bewältigen. Hilfreiche Angebote dazu können sein:

Zum Beispiel beim Tanzen oder Wandern gibt es viele Gelegenheiten für Gespräche und „Zeit für Zwei“.

Impressionen

Tanzen

Wandern

Themenangebote

Sie gestalten ein Candlelight-Dinner und wünschen einen Referenten? Im Ehepaarkreis braucht es neue Impulse? Karsten und Marlies Schriever sind bereit, mit verschiedenen Themen, die Partnerschaft betreffend, zu Gemeindeveranstaltungen zu kommen. Verschiedenste Themen sind nach Absprache mit den Organisatoren möglich.

Hier einige Beispiele:

  • Unsere Beziehung und die Kunst in Balance zu leben
  • Mit Stress umgehen und Beziehung stärken
  • Rituale verbinden unsere Partnerschaft und Familie
  • Ohne Ärger geht es nicht
  • Die fünf Sprachen der Liebe

„Doch – wir schaffen es“

Kann eine Eheberatung die Beziehung wirklich retten? Schon bei den ersten Anzeichen von Krisen lohnt sich ein Gespräch. Entscheidend ist, ob beide Partner wollen. Leider gehen die meisten Paare erst in eine Beratung, wenn sie miteinander nicht mehr wollen. – Und wenn es nun doch schief geht?

Es gibt eine 2. Chance. Für Einzel- und Paarberatung sind Karsten und Marlies Schriever bereit. Marlies ist ausgebildete Ehe- und Lebensberaterin.