Teilnahmebedingungen

  1. Bitte melden Sie sich schriftlich per Post, Fax oder E-Mail an. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.
  2. Die Anmeldung zu einer Veranstaltung wird verbindlich, wenn die Anzahlung (in der Regel 50 % der Kosten) innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Anmeldebestätigung eingegangen ist. Teilnehmerbeiträge bis 100,00 € gelten zugleich als Anzahlung.

Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank
IBAN: DE12 3506 0190 1600 8320 14
BIC: GENODED1DKD
Veranstaltungstermin, Name (unbedingt angeben!)

  1. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor die Plätze weiterzugeben. Die Restzahlung ist bis 10 Tage vor Beginn auf das Konto der Männerarbeit zu überweisen. Andere Zahlungsweisen sind bei den jeweiligen Veranstaltungen angegeben. Seminar- und Rüstzeit-Teilnehmer erhalten etwa vier Wochen vor Beginn einen Informationsbrief.
  2. Die Höhe des Teilnahmebeitrages (i. d. R. pro Person – Ausnahmen sind angegeben) ergibt sich aus den Angaben im Veranstaltungsprogramm und setzt sich zusammen aus den Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Programm, soweit nichts Gegenteiliges angegeben ist. Unsere Kalkulation erfolgte nach bestem Wissen und den Angaben der Partner (Häuser etc.) zur Zeit der Drucklegung des Jahresprogramms. Werden bei Veranstaltungen Fördermittel gewährt, verringern sich in der Regel die Teilnahmebeiträge. Bei teilweiser Nicht-Inanspruchnahme von Leistungen (Verpflegung, Unterkunft) besteht kein Anspruch auf Reduzierung des Teilnahmebeitrages.
  3. Im Einzelfall kann auf formlosen Antrag mit Angabe des Grundes zu den Kosten der Teilnahme ein Zuschuss durch den Förderverein der Männerarbeit gewährt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch darauf.
  4. Die Männerarbeit behält sich die Absage von Veranstaltungen bei zu geringer Anmeldungszahl oder aus anderen triftigen Gründen vor. Wir bitten um zeitiges Anmelden – dies garantiert der Männerarbeit die Durchführbarkeit und sichert den Angemeldeten die Teilnahme.
  5. Bei Abmeldung ab acht Wochen vor Beginn der Rüstzeit / Veranstaltung sind 10,00 € Bearbeitungsgebühr – und ab vier Wochen vor Beginn ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der Anzahlung zu entrichten. Bei Abmeldung innerhalb eines kürzeren Zeitraums als zwei Wochen vor Beginn der Rüstzeit / Veranstaltung ist eine Stornierung i. d. R. nicht mehr möglich. In diesem Fall ist der Teilnahmebeitrag vollständig zu entrichten. Empfehlung: Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.