Per Anruf Seelsorge – Ephoraler Männertag im Kirchenbezirk Aue

Zweimal pro Jahr kommen die Männer im Kirchenbezirk Aue zu ihrem regionalen Männertag zusammen. Männerpfarrer Jörgen Schubert, Männerkreisleiter Thomas Mehlhorn und Michael Seimer von der Männerarbeit der Landeskirche bereiten die Treffen inhaltlich vor, wechselnd ist jeweils eine Kirchgemeinde der Ephorie Gastgeberin.

“Rufe mich an in der Not” war am 6. November Thema beim Treffen in der wunderbar geschmückten Kirche in Albernau. Frau Waldmann von der Telefonseelsorge Vogtland stellte die Arbeit und die daraus entstehenden Chancen für die anrufenden Menschen dar und sprach über die Chancen dieser anonym nutzbaren Form der Beratung und Begleitung Der hohe und Einsatz gut ausgebildeter ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde dabei ebenso vorgestellt wie die Vielfalt der am Telefon zur Sprache kommenden Themen.

Der pandemiebedingt verkürzte Tag ging mit Informationen aus den Bereichen der Männerarbeit, Gebet und Segen dankbar zu Ende. Eine Frühjahrstreffen ist in Vorbereitung – wir sind voller Hoffnung auf die erneute Begegnung!